Donnerstag, 3. August 2017

AUSFLUGSTIPPS - Luzern



Meiner Meinung nach ist Luzern immer einen Ausflug wert! Es ist wunderschön gelegen, die Berge und der Vierwaldstättersee sind zum greifen nah. Einfach nur durch die Stadt zu schlendern, an der weltberühmten Kappellbrücke vorbei, ist wunderschön, aber es gibt auch sonst noch viel zu entdecken, auch für Kinder!

Löwendenkmal


Das Löwendenkmal befindet sich im Zentrum von Luzern und erinnert an die beim Tuileriensturm in Paris gefallenen Schweizergardisten. Es ist eines der bekanntesten Denkmäler der Schweiz und sehr eindrücklich.

Gletschergarten und Spiegelsaal





Gleich daneben befindet sich der Gletschergarten. Die riesigen Steine und Gletschermühlen erinnern an eine Zeit in der riesige Gletscher die Natur bedeckten - sehr eindrücklich!
TIPP: Mit der Raiffeisenkarte ist der Eintritt gratis!



Der Spiegelsaal befindet sich im Gletschergarten und ist ein Labyrinth aus Spiegeln das sowohl Gross als auch Klein täuscht  - ein Spass für die ganze Familie!

Lido - das Strandbad in Luzern


Das Lido gleich neben dem Verkehrshaus und dem Campingplatz gelegen ist natürlich besonders an warmen Tagen sehr beliebt! Es gibt einen Kinderpool, einen riesigen Spielplatz und ich meine riesig!!! Und natürlich die Möglichkeit im See zu schwimmen - herrlich erfrischend!

Seepromenade


Ebenfalls empfehlenswert ist ein Spaziergang dem See entlang. Wenn man vom Stadtzentrum in Richtung Verkehrshaus läuft gibt es jede Menge wunderschöne Stellen die zum Baden oder Füsse in den See strecken einladen. Natürlich gibt es die Möglichkeit in das ein oder andere Restaurant einzukehren und einen schönen Spielplatz hat es ebenfalls auf dem Weg.

Museggmauer


Die Museggmauer mit den Museggtürmen ist ein Wahrzeichen der Stadt Luzern. Es handelt sich um einen Teil der Stadtbefestigung der Stadt Luzern. Durch einige Türme gelangt man auf die Mauer auf der man entlang läuft bis man beim nächsten Turm wieder hinunter kann. Und diese tolle Aussicht kann man von der Mauer aus geniessen!

Sonnenberg


Mit der Sonnenbergbahn gelangt man auf den Sonnenberg. Von dort aus geniesst man eine tolle Aussicht über die Stadt Luzern. Ausserdem gibt es verschiedenen Aktivitäten wie zum Beispiel der Zwergenweg den man laufen kann. Mehr zum Zwergenweg findet ihr hier in einem separaten Post.









MerkenMerkenMerkenMerken
MerkenMerken

Kommentare:

  1. Oh, sind das wunderschöne Bilder. Am liebsten würde ich gleich losfahren. Der See an u d für sich ist so wunderschön, und die Bilder vom Gletschergarten und vom Spiegelsaal sind wundervoll.
    LG Susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Suza! Am besten buchst du dir gleich den nächsten Flug aus dem wunderschönen Hamburg in die wunderschöne Schweiz! Ganz liebe Grüsse
      Rita

      Löschen