Freitag, 20. Januar 2017

REZEPT - Wienerli im Blätterteig mit Cantadou

Den Klassiker Wienerli im Blätterteig kennt wohl jeder - ich glaube dass war neben dem Toast Hawaii etwas vom ersten, was ich als Kind ganz stolz alleine machen konnte und durfte…

Cantadou hat zur Zeit einen tollen Wettbewerb laufen - das hat mich dazu inspiriert Cantadou einmal anders auszuprobieren und ich muss sagen die Wienerli im Blätterteig mit einer Schichte Cantadou dazwischen sind wahnsinnig lecker!



Zutaten
ausgewallter Blätterteig
Wienerli
Cantadou

  • Den Blätterteig mit Cantadou bestreichen - ich habe etwa die Hälfte genommen, würde beim nächsten Mal aber wohl die ganze Schachtel Cantadou auf den Teig streichen!
  • Den Teig in gleichgrosse Streifen schneiden und damit die Wienerli umwickeln.
  • Den Teig mit Eiern bestreichen (unsere waren leider aus - daher ohne Eier…)
  • In den auf 200 Grad vorgeheizten Ofen schieben und etwa 15 bis 20 Minuten backen.

















Lecker waren sie - und so einfach und schnell gemacht…

Mein Rezept ist übrigens auch auf der Cantadou-Webseite zu finden: klick!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen