Mittwoch, 14. Dezember 2016

REZEPT - Mittwochs Mag Ich - Brunsli

Die erste Ladung Brunsli sind bei uns schon weg - deshalb habe ich nochmals gebacken und diesmal die Schachtel versteckt… ob sie bis Weihnachten versteckt bleibt? Ich fürchte nein… aber vielleicht reichts bis nach dem Wochenende… ;)



Zutaten
200g Zucker
250 g gemahlene Mandeln
2 EL Mehl
etwas Zimt
2 Eiweisse (steif geschlagen)
100g Kakaopulver
2 EL Wasser (oder wer's mag, Kirsch)

Zucker, Mandeln, Mehl und Zimt in einer Schüssel mischen. Das steif geschlagene Eiweiss darunterziehen. Kakaopulver dazugeben, Wasser bzw. Kirsch dazugeben, gut mischen und eine Stunde kühl stellen.

Teig auf Zucker oder zwischen zwei Backpapieren 1cm dick Auswahlen. Ausstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Über Nacht trocknen lassen!

Ofen auf 230° vorheizen und die Brunsli 4 bis 6 Minuten backen, auf Blech auskühlen lassen.






Mehr Mittwochs Mag Ich gibt's hierhttp://frollein-pfau.blogspot.ch/2016/12/mittwochs-mag-ich-mmi-182.html.

Und wenn ihr gerne Kinderbücher anschaut, klickt doch schnell hier - ich verlose nämlich ein tolles Kinderbuch von Papa Moll!





6 Kommentare:

  1. Das Rezept hört sich wirklich interessant und knusprig an. Da werde ich morgen mal gemahlene Mandeln besorgen müssen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Käferin
      Dann wünsche ich frohes backen! :)
      Liebe Grüsse
      Rita

      Löschen
  2. Die Brunslis sehen sehr lecker aus.
    Danke für das Rezept.
    Wir werden wohl am Eochenende auch noch einmal backen.
    Die erste Ladung war auch bei uns ganz schnell weg.
    Aber da die Kinder immer kräftig mitbacken, kann ich
    nichts verstecken.
    Wünsch dir viel Freude in der Weihnachtsküche, Jana



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön! Meine kleine ist noch zu klein um mitzuhelfen, aber Teig essen findet sie schon mal toll ;)
      Viel Spass beim "weiterbacken"
      Liebe Grüsse
      Rita

      Löschen
  3. liebe rita

    oh du hast ja tolle förmli, haben diese die zeichnungen integriert? wenn ja von wo hast du diese? ich hab nur die klassischen (wie dein stern)

    bis bald und alles liebe
    enidan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe enidan
      Danke, ich finde die förmchen such toll! Sie sind wie ein stempel: erst ausstechen, Stempel runterdrücken, fertig.
      Ich hab sie aus der Migros.

      Löschen