Dienstag, 19. Juli 2016

REZEPT - Sommer Spitzbuben

Eigentlich ist gar nicht die Zeit für «Weihnachtsguetzli», aber bei uns steht ein Geburtstag an und die Beschenkte mag so gerne Spitzbuben… deshalb habe ich mitten im Sommer gebacken, aber passend zu der Jahreszeit sind es Schmetterlings-Spitzbuben geworden - lecker! Auch im Sommer!!!



Das Rezept dazu:
175g weiche Butter
80g Puderzucker
1 Prise Salz
1KL Vanilinzucker
1 EL Wasser
250g Mehl

Den Teig an der Kälte ruhen lassen. 2 mm dick auswallen, Plätzchen ausstechen und in der Ofenmitte bei 200° C ca. 5 bis 10 Minuten backen.



Bei creadienstag, DienstagsDinge und Fröllein Pfau gibt's noch mehr zu entdecken.
MerkenMerkenMerkenMerken

4 Kommentare:

  1. Das ist ja eine ganz zauberhafte Idee!
    Die Schmetterlinge würden mir auch gefallen, denn ich liebe Spitzbuben :-)))
    Ich wünsche dir einen schönen Sommertag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ich wünsche dir auch einen ganz tollen Sommertag!
      Liebe Grüsse
      Rita

      Löschen
  2. Liebe Rita,
    ich bin auch der Meinung, dass man Plätzchen nicht nur zur Weihnachtszeit essen sollte :)) Und die Idee mit den Schmetterlingen finde ich so zauberhaft,dass ich sofort umsetzen werde, sobald diese Bruthitze etwas nachgelassen hat.
    Vielen lieben Dank für die tolle Idee :)
    Herzlichst

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanne, danke für deine lieben Worte und jetzt schon viel Spass beim backen!
      Liebe Grüsse
      Rita

      Löschen