Donnerstag, 16. Juni 2016

REZEPT - Hirsemuffins mit Johannisbeeren









Ich habe vorher noch nie mit Hirse gebacken, das Ergebnis ist echt lecker geworden, deshalb möchte ich euch das Rezept für die Hirsemuffins nicht vorenthalten!!! Probierts doch aus und sagt mir wie's euch geschmeckt hat. Was backt oder kocht ihr denn so mit Hirse?


Zutaten
125 g weiche Butter
125 g Zucker
1 Prise Salz
2 Eier
150 g Mehl
1TL Backpulver
150 g Hirse
1/2 dl Milch
100 g tiefgekühlte Johannisbeeren


Backofen auf 180 Grad vorheizen. Butter, Zucker und Salz zu einer hellen Masse rühren. Eier dazugeben und zu einer schaumigen Masse schlagen. Mehl und Backpulver mischen. Hirse und Milch beigeben. Johannisbeeren darunterheben. Masse in die Muffinförmchen geben und im unteren Ofendrittel ca. 30 Minuten backen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen